Ein Ausflug im Herbst!

CampamentoVor zwei Wochen waren wir in Benavidez. Alle 4. Schuljahre waren mit den Sportlehrern dort. Es war ein tolles Erlebnis.
Wir haben dieses Video für unsere Mailfreunde gemacht. Seit letztem Jahr “mailen” wir hin und her und die Kinder gehen jetzt in eine andere Schule, sie verlassen die Grundschule. Es ist ein Abschiedsvideo, sie haben auch eine Präsentation für uns gemacht. Sie haben ihre Klassenfahrt in Hessen gezeigt.

Ausflug 4. Schuljahr from Goethe on Vimeo.

2 thoughts on “Ein Ausflug im Herbst!”

  1. Liebe Heidi,
    das ist ja eine tolle Idee, mit dem Verfolgen per Google Earth. Ich habe das gleich übernommen und die Reise meiner Tochter nach Peru so mitvollzogen. Klasse. Auch die anderen Videos, die Ihr in das Netz gestellt habt, sind sehr interessant und schön. So die Einführung von Google Earth oder die Präsentation über die Landesteile von Argentinien. Ich beginne von einer Reise durch Argentinien und einer Hospitation an Eurer Schule zu träumen…
    Morgen beginnt der Schulalltag wieder. Ich werde eine 3. Klasse mit 22 Kindern haben. Die Parallelklasse hat 20 Kinder. Eine neue Brieffreundschaft würde sicher wieder mit den Steckbriefen und der Zuordnung beginnen. Wer startet, Ihr oder wir?
    Herzliche Grüße allen die uns kennen!
    Margaretha

  2. Liebe Heidi, liebe Veronica!
    Euer Herbstausflug hat uns sehr gut gefallen. Die anderen Viedeos haben wir auns auch angeguckt. Das ist eine tolle Möglichkeit, dass wir uns Euer Schulleben vorstellen können. Hoffentlich klappt es im nächsten Schuljahr auch wieder so gut mit der Brieffreundschaft.
    Dies ist unsere letzte E-Mail. Am Mittwoch gibt es Zeugnisse und dann gehen wir in die Sommerferien.
    Herzliche Grüße
    und einen schönen Winter!!!
    Magaretha und die Delfin-Klasse

Deja un comentario

Tu dirección de correo electrónico no será publicada. Los campos necesarios están marcados *